LustigeWitweIsabelReinhard.jpg

DEINE STIMME IST EIN SYSTEM

...freier Atem, freier Körper, freier Geist, freie Stimme!

Mein Name ist Isabel, als studierte Opernsängerin, erfahrene Bühnendarstellerin, Performerin, Vocal Coach, Stimmtherapeutin und Gründerin von BREATHE – RELEASE beschäftigt mich Stimme.

All day long.

 ​

In meine Arbeit als Stimm- und Präsenzcoach fließt neben meiner Arbeit als Stimmtherapeutin & Vocal Coach vorrangig meine eigene stetige Bühnenerfahrung als ausgebildete Opernsängerin und als Performerin im Schauspiel & Burlesquetanz ein.

Unser Alltag ist Bühne.

​Ich weiß darum, Menschen zu begeistern. Ganz im Moment zu sein und dennoch offen und wachsam das Publikum mit einzubeziehen. Mein Innerstes nach außen zu kehren und meine Gefühle auf der Bühne mitzuteilen. Mich mit meinem Atem zu verbinden und Atemenergie zu nutzen. Eine Rolle authentisch auszufüllen, ohne mich selbst dabei zu verlieren. Ich weiß wie es funktioniert, sich selbst zu vermarkten und seinen Raum einzunehmen. Immer souverän zu bleiben unter Performancedruck und Lampenfieber und authentisch zu sein in einer Welt voller Scheinwerfer, Make-Up und Kritiker.

Ich kenne das menschliche System Stimme live und in Farbe, nicht nur auf dem Papier.

 

Mit BREATHE-RELEASE möchte ich einen Ort für dich erschaffen, an dem du dein stimmliches und persönliches Potenzial entfalten kannst.

Ich schätze ein Leben in Balance. Auch im Stimmcoaching ist Balance essentiell. Stress, emotionaler Druck, Anspannung, all das legt sich auf die Stimme und bringt sie aus dem Gleichgewicht.

Gleichzeitig glaube ich an die Kraft von Zusammenarbeit von Körper und Geist und dem Ausleben aller Facetten unserer Persönlichkeit in unserem ganzen, bunten Leben. 

Deshalb steht BREATHE – RELEASE für Ganzheitlichkeit.

Durch meinen kreativen Backround habe ich ein großes Verständnis von Bühne und menschlicher Wirkung, sowie von Kommunikation, ganz gleich ob verbal oder nonverbal.

Aus dem selbst erlebten Hochleistungsbereich der Stimme kenne ich viele Hürden und auch Wege, nachhaltig zu arbeiten und die Stimme gesund und ausdauernd zu erhalten.

Rein anatomisch sind dein Kehlkopf und dein Herz nervlich miteinander verbunden. Umso wichtiger ist es, aus dem Herzen zu sprechen. Hier ist dein Ort dafür.

Ich habe einige Anläufe und Wege gebraucht um zu verstehen, dass Stimme alles sein & frei sein darf. Dass du alles sein, ausdrücken und ausstrahlen kannst und deine Wirkung DU gestaltest. 

 

Reden ist genauso wichtig wie Zuhören. Dessen bin ich mir bewusst. Mit meiner empathischen Art begleite ich dich: du und deine stimmlichen Bedürfnisse immer im Zentrum.

 

Ich freue mich, von dir zu hören!